Mal.kurse

Seit 2006 habe ich für das Reiseunternehmen SKR-Studien Kontakt Reisen als Dozentin für Aquarellmalerei Malunterricht in Unkel bei Bonn, Ohlstadt bei Murnau und ab 2009 auch im Schloss Raesfeld im Münsterland gegeben.

Die Kurse haben mir unheimlich viel Spaß gemacht, weil ich einfach überzeugt bin, dass malen eine sehr sinnvolle und beglückende Tätigkeit ist, die Stress abbaut und Freude macht.

Seit 2013 gebe ich keine Malkurse mehr für SKR, sondern veranstalte ab und zu Workshops in meinem Atelier in Düsseldorf sowie Malurlaube.

 

Folgende Malkurse finden in 2017 statt:
 
20.-27.5. auf Ibiza im Hotel Calador www.calador-ibiza.com
25.6.-2.7 in der Villa im Pfuhl, Unkel am Rhein www.villa-im-pfuhl.de
 
Falls Sie sich für einen der Kurse interessieren, sprechen Sie mich bitte an unter 0211/570767 oder Mobil 0176 24832711.
Eine besondere Herzensangelegenheit ist mir meine ehrenamtliche Tätigkeit.
Im Altenheim Dorothee-Sölle-Haus in Düsseldorf gebe ich vierzehntägig Aquarellmalkurse für Demenzkranke und andere Bewohner.

Im Dezember jeden Jahres organisiere ich mit den entstandenen Werken eine kleine Vernissage,
die "meine" Künstler und ihre Angehörigen immer sehr begeistert.

Es ist schon erstaunlich, wieviel die Menschen im Alter noch können, wenn sie nur entsprechend gefördert und gefordert werden.